AUSSTELLUNG: NILS LUCAS

AUSSTELLUNG: NILS LUCAS

Auf Tour gehen, in Clubs, in Hallen und auf Festivals zu spielen und eben einfach on the road zu sein ist der Traum aller Musiker. Aus der Ferne betrachtet hat das etwas magisches, dieses Leben auf und vor allem auch hinter den Bühnen dieser Welt. Aber wie viel Magie bleibt, nach all den langen Stunden im Stau zur nächsten Show, nach einer weiteren Nacht auf dem Boden schlafen und nach dem nächsten verregneten Festivaltag.

Der Fotograf Nils Lucas behandelt diese Fragen in seinen Bildern. In den letzten Jahren war er mit zahlreichen Bands auf Tour, hat fast jede Ecke des Landes gesehen und all die schönen und weniger heiteren Momente festgehalten. Seine Arbeiten zeichnen sich durch die Nähe zur Band, die ehrliche Dokumentation und die Mischung aus kleinen, aber auch ganz großen Momenten aus. Zur Malzwiese werden diese ehrlichen Einblicke ausgestellt. Sehenswert!

Razz | Foto: Nils Lucas