Animation Kontakt Malzwiese

PARTNERSCHAFTEN MIT ♡

Vom Herzen zum Herzen. Das ist der Slogan für unsere Partnerschaften, ohne die das Festival nicht möglich wäre. Mit stolzer Brust schauen wir auf langjährige Freundschaften, die jedes Jahr wieder Teil der Malzwiese sind. Dabei legen wir besonders großen Wert auf gegenseitig bereichernde Zusammenarbeit mit einem hohen Glücklichsein-Faktor.

Das spricht euch an? Ihr wollt auch Teil dieser Herzensangelegenheit sein oder eure Unterstützung anbieten? Dann meldet euch unter ahoi@malzwiese.de und seid gewiss, wir freuen uns über jede Nachricht, jede Hilfe, jeden neuen Partner, Basarteilnehmer oder Fan!

1.000 KÜSSCHEN

senden wir an folgende Unterstützer:

LEEF

Seit zwei Jahren ist das Unternehmen Leef ein wichtiger Partner der Malzwiese und unterstützt uns beim Festival im Essensbereich mit recyclebarem Geschirr. Jeder Essensanbieter aus unserer Kooperation mit dem Bite Club nutzt auch in 2018 für den Verkauf die nachhaltigen, kompostierbaren Teller aus Palmblättern. Diese tolle Zusammenarbeit möchten wir weiterhin fortführen und freuen uns sehr, dass mit dem Beitrag der Malzwiese 2017 bereits 2.600 qm Regenwald des „El Pantanoso“-Reservats in Argentinien geschützt werden konnten.

Leef Unlimited hat jegliche Gewinne, die bei der Malzwiese entstanden sind, in die Pacht des Gebietes gesteckt und sorgt dafür, dass dieses Reservat erhalten bleibt und die Tiere dort dauerhaft ein zu Hause haben. Erste Fruchtplantagen, wozu bereits Rodungen begonnen hatten, konnten damit gestoppt werden. Freude!

TAKE A STAND

Take A Stand ist eine Initiative, um Musikfestivals zu einem Ort des friedlichen Dialogs zu gestalten und mit dem Ziel für die Zukunft Europas im Rahmen von Festivals einen Ort zu schaffen, der von Bewusstsein, Toleranz, Humanismus, friedlichem Dialog und gegenseitigem Verständnis geprägt ist.

Angst und Ausgrenzung soll vermieden werden und egal welches Geschlecht, Rasse, Religion, Hautfarbe, Herkunft – jeder soll daran teilnehmen und aktiv mitwirken. Dabei steht die Leidenschaft zur Musik und Kultur im Mittelpunkt, soll Menschen vereinigen und für ein tolerantes Zusammensein appellieren.

Die Malzwiese ist seit Oktober 2017 festes Mitglied und möchte sich diesen Werten anschließen.

FESTIVAL KOMBINAT

Das Festival Kombinat ist eine Plattform deutschsprachiger Festivalveranstalter und Promoter, die sich im Rahmen des Vereins in allen Bereichen rund um Festivals gegenseitig unterstützen. Das Ziel ist es, ein Netzwerk aus Veranstaltern aufzubauen und durch den Erfahrungsaustausch die Branche neu zu beleben.

Vernetzung, Austausch, Sponsoring, Marktforschung, Einkaufsgenossenschaften stehen dabei im Mittelpunkt. Die Malzfabrik reiht sich damit zum Appletree Garden, Melt, Artlake, Lollapalooza, Kosmonaut, Immergut Festival und vielen weiteren mehr in das tolle Netzwerk ein.